„Buntes Steuler“ lautete das Motto – und das war dem stimmungsvoll hergerichteten Steuler-Garten in jedem Detail anzusehen. Neben der farbenfrohen Dekoration war es vor allem die Vielfalt der internationalen Speisen von Grill und Buffet, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Zur Begrüßung bewirtete egelosia aus Koblenz mit Eisspezialitäten und an der Candybar warteten später süße Leckereien aus aller Welt.
Outdoorspiele, Musik vom DJ-Pult und die beliebte Fotobox boten die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, alte Bekannte wiederzutreffen, neue Gesichter kennen zu lernen und eine entspannte Zeit miteinander zu verbringen.
Als Gäste sorgten die Hachenburger Frischlinge mit ihren grünen Geländewagen für Aufsehen. Das sechsköpfige Rallyeteam war nicht nur zur symbolischen Scheckübergabe gekommen (die Steuler-Gruppe hatte zu Weihnachten 7.500 EUR an die Frischlinge übergeben), sondern trat auch im Wettstreit gegen die Steuler-Geschäftsführung an. In einem Geschicklichkeitsparcours galt es, das Frischling-Fahrzeug auf Zeit durch unterschiedliche Hindernisse zu lenken. Das Rallyeteam der Hachenburger Frischlinge, dem auch ein Mitarbeiter des Steuler-Anlagenbaus angehört, geht im Juni auf große Charity-Fahrt Richtung Ruanda und nimmt dann weitere Spenden aus der Belegschaft der Steuler-Gruppe mit. Wer mochte, konnte am Abend nämlich ein graviertes Steuler-Weinglas erstehen, dessen Verkaufsgewinn direkt in die Spendendose der Frischlinge ging.